Lamsenjochhütte ab Stans
Alpines Wandern

Das atemberaubende Bergpanorama sowie die gemütlichen Hütten entschädigen für den langen Anstieg.

Der ausdauerkräftige Wanderer erklimmt das wunderschöne Lamsenjoch ab dem Inntal. Vom Schwimmbad Stans folgen Sie dem Wegweiser in Richtung St.Georgenberg/Stallenalm. Sie wandern am Parkplatz Weng vorbei und biegen danach nach links ab. Folgen Sie dieser Asphaltstraße bis Sie zum einem einzelnen Bauernhof (Bauhof) kommen. Ab hier folgen Sie der Forststraße bis zur Bärenrast. Weiter wandern Sie entlang dem wildromantischen Waldweg bis zur Stallenalm. Schon bald werden Sie von den eindrucksvollen und riesigen Schotterfelsen des Karwendelgebirges umringt. Häufig kann man hier Gämse beobachten.

Ab der Stallenalm folgen Sie entweder einem Wandersteig oder über eine grobschottrige Bergstraße dem Wegweiser zur Lamsenjochhütte (Betten, Lager, Einkehrmöglichkeit). Für diesen Anstieg benötigen Sie noch ca. 2 Stunden. Durch die Länge ist diese Wanderung für Familien ungeeignet.

Diese Wanderung kann auch als Zwei-Tagestour gegangen werden und wird damit entspannter und gemütlicher. Übernachtung auf der Lamsenjochhütte möglich.

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg
Gehzeit / Aufstieg:5 h

Information

Ausgangspunkt:Parkplatz Schwimmbad Stans
Wegbeschaffenheit:Anfangs auf asphaltierter Straße durchs Dorf (ca. 300 m), dann breite Forststraße bis zur Hütte

Informationen

Ort:Stans

Höhenprofil

Anfahrt mit ...

Google Maps

Empfehlenswertes zu Lamsenjochhütte ab Stans

Schwimmbad Freibad Stans

• Ort: Stans
  • Das Freibad Stans in der Silberregion Karwendel ist als attraktives Familienbad in der Region sehr beliebt.

Mehr erfahren
Lamsenjochhütte

• Ort: Hinterriss
  • Die Lamsenjochhütte (1.953 Meter Seehöhe) ist eine DAV-Schutzhütte am Fuß der Lamsenspitze und ein wichtiger Stützpunkt für Touren durchs Karwendel.