Bärenrast- Stallental
Genusswandern

Eine leichte Wanderung für den Ruhe suchenden Wanderer - bei vollem, alpinen Erlebnis!

Unterhalb des Parkplatzes der Bärenrast gibt es eine freie Almwiese, von der aus man einen wunderbaren Blick bis hin zum Kaisergebirge hat. Der idyllische Waldweg führt durch das schöne Stallental. Die Strecke bietet einen abwechslungsreichen Fußmarsch durch die flache Hochebene des Naturjuwels, an Ahornbäumen vorbei. Bei der urigen Stallenalm angekommen, ist man von den eindrucksvollen Felswänden des Karwendelgebirges mit seinen riesigen Schotterfelsen umgeben. Häufig können hier Gämsen beobachten.

Achtung: Im gesamten Stallental gilt Fahrradverbot

Routentyp

Familienwanderung:Ja

Anreise

Anreise:Die Anfahrt erfolgt über die Ortschaft Fiecht Richtung St. Georgenberg und weiter vorbei am Parkplatz Weng, wo anschließend links abgebogen wird. Folgend geht es diese Asphaltstraße entlang, bis man zu einem einzelnen Bauernhof (Bauhof) kommt. Ab hier geht es linker Hand auf einer gut befahrbaren Forststraße weiter bis zum Parkplatz Bärenrast.